Sticky Fingers
Band
Music
Tour Sticky Fingers
10 Jahre St. Fingers
Live (Diashow)
History
Media & Pics
Videos
Referenzen
Booking
News
Technik
--------------------
R.S. Music
Tour (gesamt)
Gästebuch


  

 

Sticky Fingers  wurde gegründet 2006 vom Gitarristen, Sänger und Bandleader Ralf Sattler (Groove), der Rockröhre Silke Sprenger und Bassisten Christoph Schnisa (01.01.1962 - 20.08.2015). Komplettiert wurde die Band durch Denny Ronz an den Drums. Recht bald kamen die ersten Gigs, und man erspielte sich einen guten Namen weit über Thüringens Grenzen hinaus.

 

Eine Band, die noch echten Rock spielt, gesungen von einer Frau mit einer unglaublichen Rockröhre, das passte! Von Anfang an am Start und bis heute präsent, die größten Rock- Klassiker und die geilsten Nummern der Rolling Stones und der frühen AC/DC !

 

Die Besetzung mit Silke, Groove und Christoph blieb dabei über die Jahre mit kleineren Einschränkungen konstant. An den Drums gab es, nicht immer zu unserer Freude, diverse Wechsel: Eine sehr lange Zeit saßen hinter der Schießbude, wie schon erwähnt, Denny Ronz aus Triptis, danach Mathias Goldscheid aus Weimar, der nun wieder zurückgekehrte Jörn Frühauf aus Halle, Bernd Leucht aus Hof/Saale und der ehemalige Bross- und Ragers Drummer Bodo Chudasch, sowie später Enrico Schrickel aus Ilmenau, der mit uns auch die Adrenalin- Gigs spielt. Hinzu kamen Ralph Otto aus Plauen und  später Justus Liebig aus Aue als Vertretung am Bass.

 

Zu den Höhepunkten der Bandgeschichte zählen Konzerte bei Brauereifesten und Bikertreffen in ganz Deutschland, vom Bayerischen Wald bis zur Nordsee, aber besonders auch die phänomenalen Auftritte beim Internationalen Bierfestival in Berlin, wo die Band schon zweimal vor ganz großem Publikum, begeistern konnte. Legendär sind inzwischen die jährlichen Gigs bei der Pößnecker Kneipentour.

 

Im Jahr 2015 mußten wir einen herben und schmerzvollen Schicksalsschlag hinnehmen, und die Band stand schon fast vor dem Aus! Hier daher noch einmal unser Nachruf in Schrift und Bild, auf unseren langjährigen Mitmusiker, den unfassbaren Typen, und unseren Freund Frank Christoph Schnisa:

 

Nachruf !

---

Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb unser einzigartiger Freund, unser langjähriges Bandmitglied, sowie einer der Mitbegründer von Sticky Fingers,

unser lieber Christoph.

 

Wir sind in unglaublicher Trauer!

...

Lieber Christoph, ruhe in Frieden. Du wirst immer ein Teil von uns bleiben!

 

"Peace, peace ! He is not dead, he doth not sleep /He has awakened  from

the dream of life"    (Percy Bysshe Shelley)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seit dem Jahr 2016 sind wir dann in neuer Besetzung, zunächst mit Toni Neuwirth und Justus Liebig am Bass,

sowie mit unserem heimgefundenen musikalischen Spiritus Rector Jörn Frühauf an den Drums, wieder on tour.

Aktuell, seit Anfang 2017, große Präsenz im Proberaum, mit einem neuen und festen Bassisten, dem Jens Dorn aus der Leipziger Ecke, für ein neues Programm, mit noch mehr Hardrock und frischen Arragements. Wir freuen uns auf eine gute Zukunft und ganz viele geile Muggen. Eure Sticky Fingers

 

 

                             History Videos  2012 - 2014

 

 

Berlin 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geising 2014

 

Schlettwein 2013

 

R.S. MUSIC  | info@r-s-music.de
Top